Feedbacks zum Zuger Stress- & Persönlichkeits-Profil ZSPP

 


IT Director in einer grossen Versicherung (Altersgruppe 45-50 J.)
 
"Ja, ich denke, meine Erwartungen an die SWOT wurden nicht nur erreicht, sondern übertroffen - allerdings bezieht sich dies mehr auf die Gespräche mit Ihnen, als auf das Instrument an sich (obschon ich verstehe, dass dieses eine gute Basis zur Diskussion/zu Gesprächen ist)."

 

_________________________________________________________________________

Weltoffenes Unternehmerehepaar (Alterskategorie 60+) - Paaranalyse


Frau Dr. Nussle haben wir bei Freunden kennengelernt. Im Verlauf der regen Gespräche  erfuhren wir von diesem Stress Test und wurden dazu ermuntert ihn in Angriff zu nehmen. Als Ehepaar aber auch als Einzelpersonen waren wir neugierig was auf uns zukommen werde. Zügig beantworteten wir unabhängig von einander die vielen Fragen. Vielleicht sollten wir erwähnen, dass bei uns weder berufliche noch zwischenmenschliche Probleme anstehen. Somit gingen wir den Test aus Neugierde und ganz unbefangen an.

Spanend fanden wir das Ergebnis, welches uns Frau Dr. Nussle vorlegte und mit uns besprach. Beeindruckt waren wir wie dabei unsere Persönlichkeiten erfasst, definiert und meist erkannt wurden.
Das anschliessende Gespräch war für uns interessant. Das Ergebnis des Partners zu erfahren war ein anderer aufschlussreicher Punkt. Vieles beobachteten wir gegenseitig in den 44 Jahren unseres gemeinsamen Lebens, wir wagen zu sagen, wir kennen uns. Dies auf Grund eines Tests in vielen Punkten bestätigt zu sehen bewegt und spricht für die Qualität des Tests.

 

_________________________________________________________________________

HR Director (Alterskategorie 40 - 45 J.; )

Vielen herzlichen Dank für die Auswertung. Gerne gebe ich Ihnen mein Feedback dazu.
Ich bin positiv überrascht, ihre Auswertung trifft meine eigene Wahrnehmung erstaunlich genau und bringt den Sachverhalt  auf den Punkt.
(…)

Es hat mich sehr beeindruckt, welche präzisen Resultate aufgrund Ihres Testes möglich sind. Wie gesagt, Ihre Vermutungen decken sich mit meinen Erfahrungen und meiner Wahrnehmung.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Auswertung und Ihre Bemühungen

 



Psychologin  lic.phil. / ehemaliges Burnout (Altersgruppe 30 - 35 J.)

Die Auswertung des Tests hat mich sehr überrascht. Ich erkenne mich in vielen von den Aussagen und Ergebnissen gut wieder.

Die Ergebnisse zu Selbstständigkeit, Persönlichkeit, Kontrollbewusstsein und Vertrauen stimmen meines Erachtens. Auch zu den Aspekten Vertrauen und Beziehung kann ich nichts beifügen - das beschreibt mich ziemlich gut.

Deine Schlussfolgerung, dass mein Interesse an Neuem, meine Eigenständigkeit und Selbstsicherheit früher zu Abgrenzungsproblemen führte, stimmt auch weitgehend mit meinem Selbstbild überein. Sehr interessant, dass dies aus dem Test hervorgeht!

Schön ist für mich zu sehen, dass ich momentan an all den Themen arbeite und langsam ein Gespür für Grenzen bekomme. Die Ergebnisse bestätigen mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mir bereits viele bewusster bin als noch vor 2 Jahren.

Alles in Allem erkenne ich mich wirklich gut in deiner Auswertung. Ich weiss mittlerweile durch Therapie und viel Bearbeitung natürlich noch etwas genauer wo meine Defizite sind und wie tief manche Muster und Strukturen liegen. Doch euer Fragebogen hat ja auch nicht den Anspruch derart tief zu gehen. Für ein erstes Bild bin ich echt überrascht, zu was für Schlüssen du gekommen bist! Bravo! :-) Das ist eine ausgezeichnete Basis für eine Weiterarbeit. "

 



Hausfrau (Alterskategorie 50 - 55 J.)

Ich bin wirklich sehr froh, mitgemacht zu haben! Nun liegt es an mir, dieses entsprechend zu nutzen!

Hoffe sehr, dass dir unser kurzer Kommentar zur Verwendung genügen wird. Sollte er ausführlicher sein, bitte melde dich ohne zu Zögern.

"Die Auswertung des Fragebogens war sehr aufschlussreich, bestätigte meine eigene Wahrnehmung, jedoch klar differenzierter und zeigte mir einen Weg auf, meine Zukunftsgestaltung  bewusster anzugehen."

 



Lernender technischer Beruf (Alterskategorie 15 - 20 J.)

Ich habe die Auswertung kurz durchgelesen und muss sagen, dass ich mich schon darin erkennen kann.

Besten Dank & freundliche Grüsse

 



 Selbstständiger Unternehmer (Alterskategorie 45 - 50 J.)

Feedback zum Forschungsfragebogen "Stress, Angst und Burnout"

Anlässlich eines Kurses im August 2012 traf ich Frau Cornelia Nussle. Wir hatten ein interessantes Gespräch und ich erfuhr dabei von Ihrer aktuellen Arbeit und einem "Stress-Profil-Test". Dieser interessierte mich, ich erhielt den Zugangslogin und füllte den Bogen aus.

Die Auswertung und das Feedback dazu waren klar und zeigten bekanntes auf. Beruhigend war, dass mein Symptomblatt gewissermassen leer blieb- also keine akuten Auffälligkeiten aufwies.

Eines wurde aber aufgezeigt, dass der stabilisierende Faktor -Rationalität und Vorsicht- bei mir sehr tief ausgeprägt ist, was ein erhebliches Risiko des "Abhebens" eröffnet. Dies machte mich sehr neugierig, da es für mich in meiner neuen Situation als Selbstständig-Erwerbender ein sehr wichtiger Aspekt in meinem Vorankommen ist.

Bei einem Treffen erörterte mir Cornelia die Auswertung detailliert. Darin fühlte ich mich absolut abgebildet und konnte demzufolge 100% beipflichten.

Während des Gespräches hatte ich mehrere sogenannte "Aha-Effekte". Plötzlich erkannte ich Muster meines Verhaltens und die Gründe dafür.

Mit dem Wissen, an diesen Mustern arbeiten zu müssen, mit Cornelia einen Menschen und Coach mit Feingefühl und Wissen getroffen zu haben, entschied ich mich für ein Coaching.

Ich freue mich auf die kommende Zeit der Arbeit und bin überzeugt, die Muster aufbrechen zu können und anschliessend das Risiko des "Abhebens" einzudämmen.

Einen grossen Dank an Frau Cornelia Nussle.

 



Musikerin; Hausfrau (Altersgruppe 55 - 60 J.)

Selbstdiagnose Burnout und Angststörungen

Sehr geehrte Frau Nussle,

ich finde, dass die Auswertung meine Probleme ziemlich genau trifft. Die "Helferin" war ich schon als kleines Kind, und ein Mangel an Anerkennung begleitet mich auch schon seit damals. Es war immer alles selbstverständlich.

Dass eine depressive Ängstlichkeit, die ich von meiner Mutter übernommen habe, meine Neugier und meinen Tatendrang, die beide vorhanden wären, hemmt ist mir auch bewusst.

Frappiert hat mich folgender Satz: "Leider konnte aber Ihre Selbstsicherheit nicht profitieren von der hohen Eigenständigkeit." Dies ist eine interessante Feststellung, und sie trifft genau zu.

Vielen Dank für Ihre Auswertung und mit freundlichen Grüssen